Lehrende

Max

Rosenbaum M.A.

Dai Sihing

Im Alter von sechs oder sieben Jahren begann ich Karate zu erlernen, was ich aber gesundheitsbedingt schon nach einiger Zeit aufgeben musste und es später keine Möglichkeit gab als Anfänger wieder einzusteigen.

Dennoch war ich immer interessiert an verschiedenen Kampfkünsten und fand dann 2001 zum Weng Chun.

Was für einen Schatz ich damals entdeckt hatte, wurde mir erst später klar.

2011 habe ich dann die Ausbildung zum Übungsleiter (Dai Sihing) abgeschlossen und unterstützte meinen damaligen Sifu im Unterricht.

Übungsleiter für Qi Gong wurde ich dann 2013, da mich auch Qi Gong von Anfang an, als ich damit in Kontakt kam, faszinierte.Ab 2015 musste ich dann aus privaten Gründen leider mit dem Unterrichten und intensiven Üben des Weng Chun pausieren.

Dennoch war das Weng Chun auch zu dieser Zeit immer mein ständiger Begleiter.

Da ich das Weng Chun Kung Fu auch weiterhin gerne weitergeben und ein tieferes Verständnis dafür aufbauen möchte, habe ich 2021 mit der Ausbildung zum Sifu angefangen und lerne nun direkt unter Großmeister Andreas Hoffmann.

Neben meiner Tätigkeit als Übungsleiter für das Weng Chun Kung Fu habe ich Philosophie und Vergleichende Religionswissenschaft studiert, was mich dann auch über viele Jahre zum Bloggen brachte.

Zudem bildete ich mich weiter im Bereich des Homepagedesigns, des Projektmanagements, der IT-Sicherheit und der Programmierung.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Kunst und Philosophie des Weng Chuns weitergeben und Kinder und Erwachsene dabei unterstützen darf ihre Fähigkeiten, Lebensfreude, Kraft sowie innere und äußere Stärke hervorzubringen.

Ebenso danke ich meinem Sifu Andreas Hoffmann für seine Unterstützung und dass er mir es ermöglicht das Weng Chun weiterzugeben.

Fawad

Scharaf

Dai Sihing

Text folgt